“Wo sind eigentlich Computerviren hin?”
“Einfach Erklärt
3650 Abonnenten
60.562 Aufrufe 06.09.2023
Computerviren waren lange Zeit eine große Sorge vieler Menschen. Wir hatten Angst unserer Dateien zu verlieren, und haben Geld für Antivirussoftware ausgegeben, aber mittlerweile scheint diese Angst völlig verschwunden zu sein, nur woran liegt das?
————————————————————————————
Wir sind der offizielle deutschsprachige Kanal von Logically Answered!”
@infinityexpression5519: 16.10.2023
vor 2 Minuten (bearbeitet)_
Ein echtes On-The-Fly Trojaner.Rootkit in 2012 (Zero.Access), ein CIA/NSA-Exploit mit Trojanisierung des BIOS über Facebook 2017 und der letzte Angriff auf meine Homepage war im Dezember 2020 (Bajatax.Exploit)….sonst ZERO NULL NADA. Das erste BIOS-Rootkit 2005, wahrscheinlich DOD/NSA. BND-Trojaner 2006 namens OPUS. Diverse DoD/U.S. und Russen-Attacken zwischen 2005-2012. 90% bis 95% kommt von den Behörden/Militär und Geheimdiensten selbst. Über EBay war mal noch was 2020, eine Festplattenzerstörung, wahrscheinlich CIA-Proxy. Seitdem NULL.
@mumbucorporation7243
vor 1 Monat
Ich habe damals, als Kind, alle Viren gesammelt und hatte sogar alle bekannten in meiner Kollektion, echt tolle Zeit. 😅😂
@TheClimb1949
vor 8 Tagen
Hacker sitzen grundsätzlich mit Hoody mit Kapuze über dem Kopf vor dem Computer.
Dieses Klischee stirbt anscheinend nie aus. 😂😂😂
@NRoG55
vor 3 Wochen
irgendwann um 2012 herum hatte ich mal nen cryptovirus, hab ihn aber mit hilfe von nem Linux USB noch entfernt bekommen, hatte ich ein Glück noch. die wurden später noch richtig fies…
@infinityexpression5519:
vor 0 Sekunden
Ja, 2012, war das letzte in-the-wild Ereignis mit direktem O.S. Angriff. (also ohne Staatsterror).
@crni2780
vor 1 Monat
Eigentlich ist es eher so, dass heutzutage der Großteil des Internetverkehrs über diese großen Anbieter mit ihren Diensten läuft, es ist wie eine Monopolisierung. Viele Leute können nicht mal einen links handisch eingeben, weil sie dann denken sie begeben sich sonstwohin. Weil sie es sonst gewohnt waren nur auf Social Media Seiten umherzuklicken.
@DevMicha
vor 1 Monat
AV-Software ist Schlangenöl und kann wunderbar als Angriffspunkt dienen.
@infinityexpression5519
vor 1 Sekunde
Es sei denn ich programmiere sie…
@PCCheck
vor 3 Wochen
Mit dem Release von Windows XP im Jahre 2001 gab es bereit OTA Updates. 2010 wäre ein bisschen spät gewesen 😉 Außerdem wurde der IE hauptsächlich von Firefox abgelöst. Und man sollte den Übergang von Modems zu modernen Routern mit Hardwarefirewall ebenfalls nicht vernachlässigen.
@infinityexpression5519
Die Smartphone Ära startete erst 2010, schon korrekt, WLAN war selten…
@peterpalupski
vor 1 Monat
Zur Ergänzung: Es gibt natürlich noch diejenigen Viren, die unsere IoT-Geräte und Computer befallen, um still und unbemerkt dort zu verweilen und die Geräte als Botnetz entweder für das Crypto-Mining oder für DDoS-Angriffe zu nutzen.
Und dann natürlich die Ransomware, die komplette Festplatten verschlüsselt…
@andreasanders9974
vor 1 Monat
Das erste und letzte mal, wo mir ein Virus, der Lamer-Virus auf meinen Amiga, echt probleme bereitet hat, war 1989. Ich hatte mir eine schöne BBC-Software in Amiga-Basic geschrieben und lief auch ganz gut und dieser Virus hatte mir alles zerstört. Seitdem ist mir das nicht mehr passiert. 🤔
@l.a.7965
vor 1 Monat
Cooles Thema.
@freiherrvonentenhausen3735
vor 1 Monat
Seit Jahren komme ich ohne zusätzlichen Virenscanner aus! Die haben mich nur ausgebremst beim Gaming! Brauchte nie meine regelmässigen Backups zurückspielen! Starte nicht mal Defender!
@kai84m
vor 1 Monat
30 Jahre Computer in denen ich PCs gebaut und eingerichtet habe und nie hatte einen Virusbefall.
@mikestevens8852
vor 3 Wochen
Wenn man nichts damit macht, besteht natürlich keine Gefahr….
@infinityexpression5519
und wenn man kein POI/VIP oder Pionier-Erfinder ist oder Aktivist gegen die NWO oder Targeted Individual oder “Gefährder” (Gefährder für das MAFIA System)…
@easypy
vor 1 Monat
Super interessant!
@ipman7777
vor 2 Wochen
Den Punkt “Seriöse Unternehmen” möchte ich reklamieren 😂😂😂
Euer ernst?
@infinityexpression5519
Systemangepasst und konform der aktuellen Norm wäre wohl korrekter.
@campingmantv8094
vor 3 Wochen
Die Viren sind verstaatlicht worden.
@infinityexpression5519
vor 0 Sekunden
100%, da checkt es einer, alle Blackhat-Hacker wurden verstaatlicht.
@marcod.7100
vor 3 Wochen
Gates ist jetzt mit echten Viren beschäftigt.
@DaveHaselnuss
vor 1 Monat
2011 oder so als man noch Java installieren musste.
@Pauliminator
vor 3 Wochen
Das Video klingt KI-generiert. Also der Text, oder einfach nur komisch übersetzt.
@faultboy
vor 1 Monat
Ein ChatGPT Kanal? Zu viele verdächtige kleine Fehler. 🎉
@stephanmucke3566
vor 2 Wochen
Android 4 Samsung Tablet lol.
@p.wikary9435
vor 1 Monat
Linux und gut ist !!!
@mikestevens8852
vor 3 Wochen
Linux hängt seit Jahren in der Entwicklung fest. Es gibt immer nur GUI-Updates, und sonst tut sich kaum was. Bis heute kann es nicht stabil mit Nvidia-Grafikkarten umgehen. Meine 5-Tasten Maus von Logitech funtioniert auch nicht voll, und für meinen Flachbettscanner gibt es auch nichts. Und durch das ständig nötige Gefrickel per Tastatur ist es eh für 90% komplett uninteressant.
@infinityexpression5519
Die sind total schlecht im Firewall-Segment, die besten Firewalls gibt es für Windows, da kann man auch gleich 5 gleichzeitig laufen lassen, ohne Systemkonflikte oder Abstürze.
@JonaFolgt
vor 1 Monat
Ist das eigentlich okay ein englisches Video zu nehmen und es 1;1 auf Deutsch nachzusprechen?
@Albert-Duz-It
vor 1 Monat
Leider nur mittelmäßig recherchiert und sehr viel Halbwissen.
@yakuzzi_tomz48
vor 8 Tagen
Nice, dass ihr die Videos von logically answered klaut.👎🏻
@arihuenger2611
vor 1 Monat
Ich hab schon min 10 jahre keinen externen Virusscanner mehr….und nie Probleme.
@DirioYT
vor 1 Monat
Bei Linux muss ich mir gar keine Sorgen über Viren machen. Linux kann keine .exe-Dateien ausführen. (Außer mit Wine) und das ist standartmäsig bei Linux (Linux Mint) nicht dabei.
@infinityexpression5519
Linux Mint und die schrottigste Firewall aller Zeiten, die kann nichtmal postboot blocken, Traffic geht voll durch, komplett untauglich für IT-Sec.
@privazor7640
vor 1 Monat
@DirioYT informier dich einfach ein nur ein kleines Bisschen bevor du Dinge klar stellen möchtest.
@MarcShake
vor 1 Monat
Linux ist super, aber Viren gibt´s da auch.
@avegamers
vor 1 Monat
Ehhhhhhm ja neee. Ist klar. Es gibt durchaus auch massig Viren für Linux, und nur wenige Antivirensysteme. Gerade Linuxserver werden permanent angegriffen.
@tobiaswittenmeier1877
vor 1 Monat
Da wäre ich nicht so blauäugig. Gerade Backdoorviren sind unter Linux sehr verbreitet.
@Julia-LetsPlays
vor 3 Wochen
Die Frage am Ende ist falsch gestellt, oder? Nicht “Wann hattet ihr euren letzten Computervirus?” sondern “Wann WUSSTET ihr das letzte Mal von einem Computervirus auf eurem PC?”. Denn ich bin überzeugt, dass 99% der “Viren”, die ich eher als “Spysoft” bezeichnen würde, unentdeckt bleiben.
@TheAnderix
vor 2 Wochen
Mein letzter Computervirus war auch schon über 10 Jahre her. Damals ging nichts mehr und ich hatte einen neuen PC kaufen müssen. xD
Das war so um 2010.
@MrHackclan
vor 1 Monat
Ich hab den Worm32Blast vermisst… das waren noch schöne Zeiten.. wenn man nach dem Format so schnell wie möglich den Antivir heruntergeladen hat, bevor der Virus zugeschlagen hat.
@MultiBUSFAHRER
vor 2 Wochen
Der generelle Schutz der modernen Computer ist besser geworden. Ich habe letztes Jahr am Windows 10 Computer mein Passwort vergessen und über die Eingabeaufforderung versucht reinzukommen. Nur durch Tricks, einigen Hintertüren und Schnelligkeit konnte ich Windows Defender überlisten, welcher doch sehr reaktionsfähig war und behauptete, dass ein Trojaner sich eingenistet hätte. Hätte ich es nicht geschafft, hätte ich mir die Festplatte formatieren müssen. Natürlich habe ich vorher alle Daten gesichert, um sicher zu gehen, dass sie nicht verloren gehen, aber es war nicht notwendig.